Mr. Sportschau wird 90 - Eine Hommage an Ernst Huberty

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Für Generationen von Zuschauern war und ist Ernst Huberty "Mr. Sportschau", der seit den 1960er Jahren das deutsche Fernsehen maßgeblich geprägt hat. Ob als Moderator im Studio, Kommentator legendärer Sportereignisse wie dem sogenannten "Jahrhundertspiel" oder als Lehrer und Mentor heutiger TV-Größen. Ernst Hubertys Einfluss ist bis heute allgegenwärtig.
Im einzigen Interview vor seinem 90. Geburtstag spricht er mit seinem Nach-Nachfolger, Sportschau-Chef Steffen Simon über die Entwicklungen des Fernsehens und des Sports. Huberty blickt zurück auf sein bewegtes Leben, bewertet die Zukunftsfähigkeit der Massenmedien und erklärt, wie man bis ins hohe Alter geistig wie körperlich fit bleiben kann.
Zudem erzählen seine prominentesten Schüler wie Tom Buhrow, Reinhold Beckmann oder Oliver Welke, was sie dem Jubilar alles zu verdanken haben. "Mr. Sportschau wird 90 - Eine Hommage an Ernst Huberty" ist die aktuelle, bild- und meinungsstarke Gratulation an eine deutsche Fernsehlegende.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.02.2017 um 22:15 Uhr auf WDR.

19.02.2017
22:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.02.2017 03:45 Uhr WDR
19.02.2017 22:15 Uhr WDR