Ich heirate meinen Ex

Wenn Paare zum zweiten Mal "Ja" sagen

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Jede dritte Ehe endet vor dem Scheidungsrichter. Doch manchen Geschiedenen wird klar, dass sie zu viel aufgegeben, zu viel verloren haben. Ganz wenige finden nach Jahren sogar wieder zusammen - und heiraten ein zweites Mal. Am Ende sind es oft ganz bodenständige Gründe, die die Geschiedenen wieder zusammenbringen: die gleiche Lebenshaltung, die unbedingte Verlässlichkeit und die gemeinsamen Kinder.
Wir haben zwei Paare gefunden, die diesen seltenen Schritt gegangen sind: Martina und Dietmar aus Sachsen und Anneli und Jörg aus Thüringen. Was veranlasst sie, denselben Partner ein zweites Mal zu heiraten, obwohl sie sich vorher ganz sicher waren, nicht mehr mit ihm leben zu können? Mit welchen Erwartungen und Ängsten sagen sie ein zweites Mal Ja? Und hat die neue alte Ehe ungeahnte Qualitäten?
Menschen unter uns - Ein Film von Ariane Riecker

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.02.2017 um 07:00 Uhr auf SR.