Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung

Doku-Spiel Deutschland 2012 - Zum 50. Todestag von Konrad Adenauer

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Doku-Spiel Deutschland 2012 - Zum 50. Todestag von Konrad Adenauer *** 13. August 1961: Beunruhigende Nachrichten erreichen den Bundeskanzler Konrad Adenauer in den frühen Morgenstunden: An der Grenze zum sowjetisch besetzten Ostsektor in Berlin wird Stacheldraht ausgerollt. Noch ahnt keiner, was das zu bedeuten hat, doch Adenauer weiß, dass er handeln muss. Alle erwarten, dass er nach Berlin fährt - doch wäre das richtig? Konrad Adenauer musste in seinem langen politischen Leben viele einsame Entscheidungen fällen, doch diese ist vielleicht die folgenschwerste. Wer war dieser Mann, der das Nachkriegsdeutschland geprägt hat wie kein anderer?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 21.04.2017 um 21:00 Uhr auf ARD alpha.