Große Völker: Die Germanen

Film von Stefan Bier, Cristina Trebbi und Sahar Eslah

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Film von Stefan Bier, Cristina Trebbi und Sahar Eslah *** In dieser Folge der "Terra X"-Reihe "Große Völker" wird die Geschichte der Germanen erzählt. Es gibt kaum ein europäisches Land, das nicht auf germanische Ahnen zurückblicken kann. Als einheitliches Volk hat es die Germanen nie gegeben. Hinter der Bezeichnung verbergen sich zahlreiche Stämme und Sippen, die ab Mitte des sechsten Jahrhunderts vor Christus in Mittel- und Nordeuropa gelebt haben und die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Germanen stehen für eine reiche Kultur. Und es waren die Germanen Chlodwig und Karl der Große, die schon vor Jahrhunderten den Grundstein für ein gemeinsames Deutschland und Europa gelegt haben.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 26.04.2017 um 20:15 Uhr auf Phoenix.