Der Frauenmörder von Wichita - Der Fall Dennis Rader

45min, Großbritannien 2015

Seine ersten Morde begeht Dennis Rader aus Kansas an mehreren Mitgliedern einer Familie. Er wurde bekannt als BTK-Mörder - die Abkürzung steht für bind, torture, kill: fesseln, foltern, töten.

Professor David Wilson untersucht die Psyche von Serienmördern. Dabei begibt er sich in die Fußstapfen des Täters, um zu verstehen, wie sich ein psychisch instabiler Mensch zu einem brutalen Killer entwickelt.

Die Dokumentation erzählt die Geschichten von aufsehenerregenden Fällen der britischen Kriminalgeschichte. Aus der Perspektive von Tätern und Opfern werden die Taten detailliert nachgestellt. Polizei und Gerichtsmediziner erläutern die Motive und Hintergründe, exklusive Augenzeugen lassen durch ihre Schilderungen das Blut in den Adern gefrieren. Eine analytische Dokumentation über das Leben von Mördern und Opfern.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 27.05.2017 um 15:10 Uhr auf ZDFinfo.