Welt der Tiere

Nette Nachbarn - Der Känguru-Clan

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Nette Nachbarn - Der Känguru-Clan *** Dass Kängurus die Steppen und offenen Wälder Australiens bewohnen, weiß man. Aber dass Kängurus einen beinahe menschlichen Familiensinn haben, erfährt man, wenn man Roby  und  Peggy  kennen lernt. Es ist auch die Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Känguru. Was wäre Australien ohne das Känguru? Und doch weiß man noch so wenig über die Gattung. Auf Kangoroo Island, einer Insel im Südwesten Australiens, lebt die Biologin Dr. Peggy Riesmiller. Sie hat vor 13 Jahren ein kleines Grau-Känguru gefunden und hier großgezogen. Rooby, ihr Känguru, lebt heute mit dem ganzen Clan in der Nähe von Peggys Haus.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 27.05.2017 um 18:00 Uhr auf ARD alpha.