Verrückt nach Meer - Vom Wasser aus die Welt entdecken

Dokumentationsserie Deutschland 2020

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)


Das kleine Kreuzfahrtschiff macht Stopp in Paranagua. Der selbsternannte "Club der lustigen Witwer", bestehend aus Rolf, Peter, Ernst-August und Wilhelm, wird bei seiner Ankunft im Hafen von einer Folkloretanzgruppe begrüßt. Die Männer sind begeistert und wagen mit einer brasilianischen Dame ein Begrüßungstänzchen. Im Anschluss geht es für den Männertrupp mit Guide Amanda in den Nationalpark Superagüi. Dort liegt das Ziel ihrer Reise: die Insel Ilha das Pescas. Auf die gesprächigen Rentner wartet eine XL-Kanutour. Vom Wasser aus können sie Delfine in freier Wildbahn beobachten. Ein Abstecher zu einheimischen Fischer:innen macht das "Brasilien-Erlebnis" komplett. Auf der Insel wird alles noch per Hand gefertigt und das beeindruckt die vier nachhaltig. Die Crew-Mitglieder Sarah Niemeyer, Elizabet Kaya, Insa Schulz und Marina Bergmüller haben ein paar Stunden frei und endlich mal Zeit, ihren Interessen nachzugehen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 04.04.2024 um 11:50 Uhr auf SR.