Ein Transsibirischer Traum

Die Transsibirische Eisenbahn, ein weiterer Traum wird wahr! Die längste Eisenbahnlinie der Welt startet von Moskau aus und fährt 9.288 Kilometer durch sieben Zeitzonen nach Wladiwostok. Im Mai 2017 konnte ich zusammen mit meinem Kollegen Christopher Schmid diese einzigartige 16-tägige Reise an Bord des legendären Zarengold-Zuges dokumentieren. Wir fuhren die Route in die entgegengesetzte Richtung und wichen ein wenig von der ursprünglichen Route ab (Trans-Mongolian Railway). Unsere Reise führte uns über 7.923 km Schiene von Peking über Erlian, durch die Wüste Gobi nach Ulaanbaatar, weiter nach Ulan-Ude, entlang des Baikalsees nach Irkutsk, Nowosibirsk, Jekaterinburg, Kasan und schließlich nach Moskau. Von der Rikscha-Fahrt durch Peking, einer Nacht in einer mongolischen Jurte, einem Bad im fünf Grad kalten Baikalsee und der legendären Wodka-Verkostung an Bord des Zarengold-Zuges - ich fasse die Highlights in meinem neuen kurzen "TRANSIBIBISCHEN TRAUM" zusammen. Alle einsteigen!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 05.04.2024 um 06:55 Uhr auf Bergblick.