Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 26.04.2017

5 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
RBB00:15UhrDer Luther-Code (5/6)[HD]Macht und Verantwortung
Im 20. Jahrhundert ist die Welt rasantem Fortschritt ausgesetzt und von neuen Formen des Krieges bedroht. Die Erfindung des Films und die Entdeckung des Unbewussten stellen den Menschen erneut vor die Frage nach dem Ich. Die Ideale von Freiheit und die Würde des Menschen werden in den großen…

F:5
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB01:00UhrDer Luther-Code (6/6)[HD]Glaube an die Zukunft
Die Reise des "Luther-Codes" durch die Jahrhunderte ist in unserer Gegenwart angekommen: einer Zeit, die geprägt ist vor allem durch die schier unermesslichen Chancen und Herausforderungen der Globalisierung und der digitalen Revolution. Die letzte Folge des "Luther-Codes" widmet sich…

F:6
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
rbb04:25UhrDie rbb Reporter - 24h Kotti[HD]Der schärfste Platz Berlins - Film von Boris Quatram
Der schärfste Platz Berlins - Film von Boris Quatram *** Für die einen ist er das wahre Berlin. Bunt, aufregend, schrill. Für die anderen ist der Kreuzberger "Kotti" einfach nur dreckig, gefährlich und furchtbar laut. Inzwischen ist der Platz eine Legende. Hier war und ist immer etwas los. Und…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB15:15UhrNorddalmatien[HD]Film von Thomas Wartmann
Die kroatische Adria gehört zu den noch wenig entdeckten Küstenlandschaften Europas. Auf 1.800 Kilometern reihen sich rund 1.200 Inseln aneinander, von denen nur 67 bewohnt sind. Charakteristisch ist ihre Vielfältigkeit: schroffe Felsriffe und sanfte Olivenhaine, karstige Gebirgszüge und ein…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB21:00UhrDie Wahrheit über ... Bluthochdruck[UT][HD]Film von Cornelia Fischer-Börold
Bluthochdruck ist ein stiller Killer: Rund 20 Millionen Deutsche haben hierzulande erhöhte Werte, also eine Hypertonie. Doch etwa jeder fünfte Hypertoniker weiß nicht, dass in seinen Gefäßen ein krankhaft erhöhter Druck herrscht. Die Gefahr: Ein jahrelang unbehandelter Bluthochdruck löst bei…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?