Wenn der Amtstierarzt kommt

Oft kommt er unangemeldet, auch dieses Mal. Mario Zimmer ist einer der Amtstierärzte des Main-Kinzig-Kreises und geht einer anonymen Anzeige nach. Schafe sollen verwahrlost auf der Weide stehen, sie seien mehrere Jahre nicht geschoren worden und hätten nicht genug Wasser und Futter bekommen. Im Auftrag des Veterinäramts Gelnhausen geht er nun diesem Vorwurf nach. Nach kurzer Suche findet er die Schafe und tatsächlich stehen sie mit dickem Fell in der Sommerhitze. Auch die Klauen sind nicht gepflegt. Der Tierhalter bekommt eine Frist gesetzt, innerhalb derer er die Tiere pflegen und Missstände beseitigen muss. Kommt er dem nicht nach, muss er ein Bußgeld bezahlen von über 200 Euro. Je nach Zustand der Tiere und der wirtschaftlichen Lage des Halters kann der Amtstierarzt auch einen höhere...


Dieser Film wurde leider am 18.08.2019 um 21:30Uhr depubliziert!
Länge: 44:25min
Herkunft: ARD-Mediathek
Depublizierung: 18.08.2019 21:30Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...