Der Vogelretter - Simon Bruslund und seine Passion

Hornraben und Kakadus, Balistars und Socorro-Tauben - ihre Welt kennt und liebt Simon Bruslund wie kaum ein zweiter. Schon mit 7 Jahren war der gebürtige Däne fasziniert von Vögeln. Nach seiner Tierpfleger-Ausbildung im Kopenhagener Zoo arbeitete er in Madagaskar und züchtete Paradiesvögel für arabische Scheichs. In Hamburg lernte er seine Frau Nicole kennen, eine Tiertrainerin. Heute arbeiten beide im Heidelberger Zoo und wollen neue Wege gehen. Gemeinsam tüfteln sie an einer Vogelpräsentation, einer Art Show, um Zoobesuchern die Welt der Vögel nahe zu bringen. Denn: diese Welt ist immer mehr bedroht!


Dieser Film wurde leider am 16.09.2019 um 18:00Uhr depubliziert!
Länge: 29:41min
Herkunft: ARD-Mediathek
Depublizierung: 16.09.2019 18:00Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...