Streetphilosophy: Empört Euch!

Soll Jonas der Vision einer gerechten Welt folgen? Seiner Generation geht es verdammt gut. Aber während Jonas, wie alle anderen auch, eine Serie nach der anderen schaut, verhungern woanders Menschen, werden gefoltert oder ertrinken im Mittelmeer. Auch in Berlin sieht Jonas jeden Tag Menschen, denen es schlecht geht. Doch meistens gehen alle an ihnen vorbei, weil jeder genug mit sich selbst zu tun hat. Welche Verantwortung trägt Jonas gegenüber Menschen, die er überhaupt nicht kennt? Muss er sich für eine bessere Welt einsetzen? Oder ist Demonstrieren und Empörung zeigen nichts weiter als Lifestyle?


Dieser Film wurde leider am 27.05.2019 um 23:59Uhr depubliziert!
Länge: 26:03min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 27.05.2019 23:59Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...