Terra Xpress

Wer hat mein Auto und was hüpft im Haus?

30min, Deutschland 2017
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Was tun, wenn das eigene Auto ungeahnt plötzlich zur Versteigerung angeboten wird? Weitere Themen in "Terra Xpress": Rätsel um Wasser im Keller. Fahrrad-Klau mit Folgen.

Plötzlich ist der Keller feucht, nachdem es in der Nachbarschaft bauliche Veränderungen gab und deswegen das Grundwasser ansteigt. Anderswo muss deswegen sogar ein ganzes Haus um mehr als einen halben Meter angehoben werden. Wer zahlt solche Schäden?

Immer mehr Fahrräder werden geklaut. Wer Ausdauer und viel Glück hat, kann sein Rad als Kaufangebot im Internet wiederentdecken. "Terra Xpress" zeigt, was dann passiert und wie es der Hamburger Polizei nach einer Observation gelingt, gleich Hunderte gestohlene Fahrräder bei einer Razzia sicherzustellen.

Der Besitzer eines Oldtimers staunt nicht schlecht, als sein Auto auf einmal zwangsversteigert werden soll, und zwar als Teil der Konkursmasse eines Händlers, dem er sein Auto zum Verkauf in Kommission gegeben hatte. Kaum zu glauben, in was man bei Kommissionsgeschäften hineingeraten kann.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 05.11.2017 um 18:30 Uhr auf ZDF.