Terra Xpress

Verschwunden im Schnee und Überraschung am Himmel

30min, Deutschland 2017
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Erfolgreiche Suche nach einem gestohlenen Weltrekordschlitten. Seltsames Objekt am Himmel über der Pfalz. Hausbesitzer rätseln über eine wertvolle Entdeckung beim Renovieren.

Der Diebstahl von Wintersportgeräten ist für Langfinger ein lukratives Geschäft. Die Aufklärungsquote liegt bei nur zwei Prozent. Als aber ein Weltrekord-Rodelschlitten wegkommt, nehmen die Betroffenen die Sache selbst in die Hand - mit überraschendem Erfolg.

Ein Hobbyfotograf hält etwas Merkwürdiges fest: Ein Passagierjet scheint einen Teil seiner Ladung zu verlieren. Entledigt sich der Flieger etwa illegalerweise seines Toiletteninhalts? "Terra Xpress" zeigt, was hinter diesem und anderen dubiosen Vorgängen steckt.

Bei Renovierungsarbeiten einen Schatz zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto. So geht es einer Familie in Berlin-Zehlendorf. Im Erdgeschoss ihrer Villa sollen die alten Tapeten endlich ab. Was dabei zum Vorschein kommt, versetzt die Familie in Staunen: Farbenfrohe Wandmalereien in hervorragendem Erhaltungszustand. Außerdem: Der Abriss einer alten Fabrik droht zu scheitern, weil auch dort alte Wandmalereien entdeckt werden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 17.12.2017 um 18:30 Uhr auf ZDF.