Brasiliens verspielte Zukunft

Korruption und Staatskrise

30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Brasilien steckt in einer tiefen Staatskrise. Ein beispielloser Korruptionsskandal lähmt das Land.

Ausgehend von einer Betrugsermittlung in einer Auto-Waschanlage, haben mutige Richter und Staatsanwälte eine Kultur systematischer Bestechung in Brasiliens Politik und Wirtschaft aufgedeckt.

Gegen Hunderte Parlamentarier, Manager, Minister und den amtierenden Präsidenten wird ermittelt. Die Bevölkerung ist fassungslos, das Vertrauen in den Staat ist nachhaltig zerstört. Mit allen Mitteln versucht die alte Politikerklasse, die Ermittlungen zu stoppen. Bislang ohne Erfolg. Doch der Machtkampf ist noch nicht entschieden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.12.2017 um 10:00 Uhr auf ZDFinfo.

16.12.2017
10:00
Art:Dokumentation
Kategorie:Wirtschaft
Themenbereich:Verbrechen, Kriminalität
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.12.2017 10:00 Uhr ZDFinfo