Macher gesucht!

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Andreas Poll macht sich auf den Weg durch Bayern, um bekannte Handwerksberufe neu zu entdecken. Er darf jungen Auszubildenden, Gesellinnen und Gesellen nicht nur über die Schulter schauen, sondern auch selbst seine handwerklichen Fähigkeiten testen.
Fünf Handwerksbetriebe öffnen ihre Türen und gewähren Einblicke in den Alltag: Andreas Poll erfährt, was junge Leute mitbringen müssen, um Modist zu werden, auf welche Töne man achten muss, wenn man Klavierbauer wird und wie kalt der Job für einen Kälteanlagenbauer wirklich ist. Außerdem ist er dort, wo in Bayern Achterbahnen gebaut werden und in einem der ältesten Betriebe Bayerns.


Bei "Macher gesucht!" dreht sich alles ums Handwerk und die vielfältigen Ausbildungsberufe, die das Handwerk zu bieten hat. Moderator Andi Poll macht sich wieder auf den Weg durch Bayern, um bekannte Berufsbilder neu zu entdecken. Er darf jungen Auszubildenden, Gesellinnen und Gesellen nicht nur über die Schulter schauen, sondern auch selbst seine handwerklichen Fähigkeiten testen. Fünf Handwerksbetriebe öffnen ihre Türen und gewähren spannende Einblicke in den Alltag einer Modistin, eines Klavierbauers und eines Kälteanlagenbauers. Sie erklären, wer und was alles nötig ist, um eine Achterbahn zu bauen, und wie man sich als Frau in der Männerdomäne der Steinmetze behauptet.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.12.2017 um 16:45 Uhr auf BR.

16.12.2017
16:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1513439100
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Ausbildung/Beruf, Schule/Ausbildung, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.12.2017 16:45 Uhr BR
02.11.2016 01:05 Uhr BR
01.11.2016 16:15 Uhr BR