Das etwas andere Weihnachtsmenü

Aus der Reihe "Hessen à la carte"

Muss es immer Gans mit Rotkraut und Knödeln sein? Nein, ein euro-asiatisches Weihnachtsmenü wäre doch mal eine schöne Abwechslung. Die klassischen Komponenten Gans, Kürbis, Honig und Karamell sind alle dabei, werden durch asiatische Akzente aber leichter, sodass man sich nach dem Festmahl in vier Gängen nicht so vollgestopft fühlt, wie nach einem klassischen Weihnachtsessen.


Muss es immer Gans mit Rotkraut und Knödeln sein? Nein, ein euro-asiatisches Weihnachtsmenü wäre doch mal eine schöne Abwechslung. Die klassischen Komponenten Gans, Kürbis, Honig und Karamell sind alle dabei, werden durch asiatische Akzente aber leichter, sodass man sich nach dem Festmahl in vier Gängen nicht so vollgestopft fühlt, wie nach einem klassischen Weihnachtsessen.

Alle Zutaten sind noch kurzfristig erhältlich, und mit der Anleitung von Küchenchef Daniel Schmitt kann das jeder hinbekommen. Wenn man dabei noch ein paar helfende Hände hat wie im Kochkurs der Frankfurter Genussakademie - umso besser. Das Menü besteht aus Gänseleber-Parfait mit Curry, Kürbiscremesüppchen mit Sojasoße, Gänsebrust asiatisch und Karamellisierter Chillibanane.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.12.2017 um 16:45 Uhr auf HR.

16.12.2017
16:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1513439100
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Ratgeber, Essen/Trinken, Kochen, Weihnachten, Land/Leute
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.12.2017 11:35 Uhr HR
17.12.2017 04:55 Uhr HR
16.12.2017 16:45 Uhr HR