Winterfreuden in Österreich

Von Kufstein bis Lech
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Kufstein ist kein Wintersportort im klassischen Sinne: Es gibt keine Skipisten, höchstens ein paar Langlaufstrecken. Trotzdem ist es ein Ort für einen herrlichen Winterurlaub.

Durch seine Lage am Rande der Alpen, nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze, liegt Kufstein umgeben vom absolut malerischen Panorama der Tiroler Bergwelt. Der Film zeigt unter anderem einen perfekten Wintertag in Kufstein - ganz abseits der Piste.

Zu berühmten Skigebieten ist es nicht allzu weit. Beruhigend für die, die trotzdem mal das Adrenalin packt. Für alle anderen heißt es eben: Spazieren, ein bisschen shoppen, lecker einkehren - und: den Schnee genießen.

Ganz anders ist das im mondänen Lech am Arlberg. Hier findet sich auch gern die High Society ein, denn Ski Arlberg ist mit 300 Pistenkilometern das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. Die Winterlandschaft am Arlberg und in den Lechtaler Alpen ist einzigartig. Wie vor 100 Jahren kann man in tief verschneite einsame Regionen wandern.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 07.01.2018 um 15:49 Uhr auf 3sat.