Terra Xpress

Seltsames Leuchten und der Robben-Verdacht

25min, Deutschland 2017
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Ein rotes Leuchten am Nachthimmel beunruhigt Bürger. Fahndung nach einer merkwürdigen Robbe in der Nordsee. Eine kleine Hochwasser-Schutzmauer soll illegal sein.

Bei der Feuerwehr in Grevenbroich gehen unzählige Anrufe ein, weil nachts plötzlich der Himmel glutrot ist. Doch es brennt nicht. Was ein Tomaten-Gewächshaus damit zu tun hat, zeigt "Terra Xpress" und geht in der Sendung noch anderen Merkwürdigkeiten auf den Grund.

Rätselhaftes passiert in der Nordsee. Immer wieder werden bei Helgoland Robben mit unerklärlichen Verletzungen geborgen. Dann bringt es ein Zufall an den Tag, dass Kegelrobben nicht so harmlos sind, wie mancher glaubt, und dass sie sogar Artgenossen jagen.

Weil sich jemand auf eigene Faust mit einer kleinen Mauer vor Hochwasser schützt, bekommt er in Lauenburg an der Elbe richtig Ärger mit der Denkmalbehörde. "Terra Xpress" zeigt, wie schwierig es ist, die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 05.02.2018 um 05:50 Uhr auf ZDFinfo.