Bärengeschwister (3/4)

Freche Entdecker

Film von Angelika Sigl
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Immer mutiger beginnen die Bären, die Natur erforschen. Das machen sie mit viel Überlegung und - vor allem das Weibchen - mit Klugheit. Das Männchen spielt mit seiner Kraft.

Es trainiert, das was er später als "Mann" können muss: imponieren und Rivalen ausschalten. Dabei ist ihm seine Schwester eine gute Lehrmeisterin, wenn auch nicht adäquate Sparring-Partnerin. Nach wie vor bekommen die Bärengeschwister Milch aus der Flasche.

Doch ganz reicht das nicht mehr. Sie fressen alles, was sie auf ihren Entdeckungsreisen durch den Böhmerwald finden. Immer wieder ist es gut, dass die Bären einen Beschützer haben, der anstelle ihrer Mutter bei allen Problemen da ist. Doch langsam wird es Zeit für die Bären, Abschied von ihrem Ziehvater Vaclav zu nehmen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 14.02.2018 um 12:30 Uhr auf 3sat.

14.02.2018
12:30
Art:Dokumentation
Kategorie:Wissenschaft, Technik und Umwelt
Themenbereich:Tiere
Erstsendung:22.09.2013 ARD/BR