Löwenzahn

Fuchs - Auf furchtloser Fährte

25min, Deutschland 2010
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Mieser Diebstahl in der Bäckerei Klömpges. Jemand hat ein großes Blech Hefegänse geklaut, als Fritz Fuchs dort einkaufen will. Der Schuldige soll ein Fuchs sein, der hier gesichtet wurde.

Bäcker Klömpges schwört Rache. Spuren im Garten scheinen seinen Verdacht zu bestätigen. Mit einer fiesen Falle will er dem Tier zu Leibe rücken. Das lässt Fritz nicht zu. Er sucht nach Beweisen für die Unschuld seines Namensvetters und folgt den Fuchspuren bis zum Wald.

Dort entdeckt er sogar Junge im Fuchsbau. Ob deren Mutter auf Hefegänse-Jagd war? Die Zeit drängt. Fritz' detektivischer Spürsinn ist gefragt. Er legt sich in der Backstube auf die Lauer, mit ganz ungewöhnlichem Erfolg.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 17.03.2018 um 05:55 Uhr auf ZDF.