Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt (8/10)

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

In Donzdorf besucht Tetje Mierendorf Susanne Gonser, die eine seltene, alte Stoffschildkröte mit Rädern besitzt. Ihr "Lieblingsstück" hat schon viele Generationen begeistert, doch leider braucht die Schildkröte unbedingt mal wieder eine Restauration. Ein alter Cocktailsessel aus den 1970ern ist das Lieblingsstück der Saarländerin Hella Margardt, der viel zu schade ist zum Wegwerfen. Thomas Braun aus Geisingen ist Sammler aus Leidenschaft. In seinem Schuppen gleich neben dem Ziegenstall stehen seine wertvollen Erinnerungsstücke: Stapelkästen, die er 2003 beim Abriss einer alten Turnhalle gerettet hat.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 14.03.2018 um 13:30 Uhr auf SR.

14.03.2018
13:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
14.03.2018 13:30 Uhr SR
14.03.2018 13:30 Uhr SWR