Monk

Mr. Monk und Willie Nelson

(vom 4.9.2016)
40min, USA 2002
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Monk trifft eine Legende: Country-Größe Willie Nelson wird des Mordes an seinem Tour-Manager verdächtigt. Monk muss schon deshalb eingreifen, weil seine Trudy ein großer Fan des Sängers war.

Doch eine blinde Zeugin behauptet fest, am Tatort die Stimme des Sängers erkannt zu haben. Auf der Suche nach einem Motiv beginnt Monk, den Hintergrund des Opfers auszuleuchten, und bezweifelt auch die Beweiskraft einer Nelson belastenden Videoaufnahme.

Ein Highlight der ersten Staffel, in dem Country-Legende Willie Nelson mit Lässigkeit und Ironie sich selbst spielt. Der Original-Episodentitel "Red Headed Stranger" bezieht sich auf einen der Spitznamen Willie Nelsons, der in seinem inzwischen 84-jährigen Leben schon 46 Mal als Darsteller in Erscheinung getreten ist.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 16.04.2018 um 13:10 Uhr auf ZDFneo.