Inspector Barnaby

Brennen sollst du!

Nach Motiven von Caroline Graham
(vom 5.9.2011)
95min, Großbritannien 2003
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Die junge Lehrerin Liz Francis verbrennt bei einem Traditionsfestival eine Strohpuppe, um an frühere Hexenprozesse im Dorf zu erinnern.

Unfreiwillig erweckt sie damit den Geist der Hexenjagd von damals zu neuem Leben: Ein Geistlicher wird in der Strohpuppe verbrannt, wenig später sein Liebhaber ermordet. Inspector Barnaby und sein Assistent Scott ermitteln in einem wahren Hexenkessel.

Fanatische Eiferer blasen zur Hetzjagd gegen die Provokateure einer heilen, kirchlich beschützten Dorf-Tradition: gegen die Aufklärerin Liz, gegen den Nachtclubbesitzer Clifford, mit seinem demonstrativ lockeren Lebenswandel, sowie gegen die Kräuterkennerin Kate Malpas, die den todkranken Clifford pflegt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 16.04.2018 um 20:15 Uhr auf ZDFneo.