Inspector Barnaby

Nachts, wenn du Angst hast

Nach Motiven von Caroline Graham
(vom 12.9.2011)
95min, Großbritannien 2003
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Während in dem Dorf Fletcher's Cross die Spiritistin Rosetta Price vor ihren Anhängern Kontakt mit dem Jenseits aufnimmt, findet Janet Pennyman ihren Mann Patrick tot auf.

Die Leiche des Begräbnisunternehmers liegt in seiner eigenen Aufbahrungshalle. In dem wenig überzeugenden Versuch, einen Selbstmord vorzutäuschen, hat man Patrick zunächst mit einem Kerzenleuchter niedergeschlagen und ihm dann die Pulsadern aufgeschnitten.

Im Dorf hält sich die Trauer über Pennymans Ableben in Grenzen. Er war als notorischer Geizhals verschrien, kam finanziellen Verpflichtungen nur unwillig nach und hatte sich mit bereits mehr als einem Geschäftspartner verkracht. Der Handwerker John Whittle behauptet sogar, Pennyman habe Toten ihren Schmuck geraubt.

Da geschehen zwei weitere Morde. Die Spuren führen zu Totenbeschwörerin Rosetta Price und zum Kreis ihrer Anhänger.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 16.04.2018 um 21:50 Uhr auf ZDFneo.