Neue Folgen

Vera - Ein ganz spezieller Fall

Natürliche Selektion

Deutsche Erstausstrahlung
90min, Großbritannien 2017
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

DCI Vera Stanhope ermittelt in einem mysteriösen Todesfall auf Ternstone, einer einsamen Insel unweit der Küste Northumberlands.

Es handelt sich um einen Ort, an dem zahlreiche Vogelarten leben, ebenso wie die Ranger, die sie beobachten. Gemma Wyatt war eine erfahrene Rangerin, die für den Northumberland Wildlife Trust auf Ternstone arbeitete und lebte.

Ihr zutiefst bestürzter Verlobter Ryan und ihre Kollegen, allen voran die leitende Rangerin Sophia, gehen davon aus, dass es sich bei Gemmas Tod um einen Unfall handelt. Verletzungen an ihrem Körper belegen schon bald das Gegenteil: Gemma wurde erdrosselt. Aber da sie in jener Nacht allein auf der Insel war, stellt sich die Frage, wer die verwegene Fahrt hinaus aufs Meer und hin zum unzugänglichen Ufer der Insel unternommen haben könnte, um sie zu ermorden. Was könnte das Motiv gewesen sein?

Während Gemmas Familie und ihre Arbeitskollegen näher unter die Lupe genommen werden, beginnt DCI Vera Stanhope mit der Unterstützung von DS Aiden Healy, DC Hicham Cherradi, DC Kenny Lockhart und dem Neuzugang - Pathologe Dr. Anthony Carmichael - ein völlig anderes Bild der beliebten und erfolgreichen Rangerin zusammenzufügen.

Im Zuge der Ermittlungen wird Vera ein Netz von Geheimnissen, Rivalitäten und über Jahre angestaute Gefühle der Missgunst entwirren, das sie schließlich zum Täter führt.

ZDFneo zeigt vier neue Folgen der siebten Staffel "Vera - Ein ganz spezieller Fall" immer montags, 23:25 Uhr.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 16.04.2018 um 23:25 Uhr auf ZDFneo.