Terra Xpress

Dreiste Diebe und die Schlange in meiner Küche

30min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Eine Spedition wird Ziel einer dreisten Diebstahlserie. Der Biber bringt einen Bauer in Existenznot. Und wie ausgebüxte Schlangen Bewohner und Polizei in Atem halten.

Plötzlich ist der Transporter weg. Und mit ihm eine äußerst brisante Fracht. Für den kleinen Familienbetrieb steht plötzlich alles auf dem Spiel. Doch der Juniorchef setzt mit Hightech und mit Hilfe der Polizei alles daran, den Wagen wieder aufzuspüren.

Von jetzt auf gleich sind die Zufahrt und Teile des Winterfutters auf dem Acker abgesoffen. Die Ernte fällt aus. Und auch dem Landwirt steht dadurch langsam, aber sicher, das Wasser bis zum Hals. Weil der Biber unter Naturschutz steht, lässt sich der Damm nicht einfach entfernen. "Terra Xpress" über die Schwierigkeiten, eine Lösung zu finden, die Mensch und Tier gerecht wird.

In ihrer neu bezogenen Wohnung wird eine junge Frau von einer Schlange gebissen. Ist sie giftig? Und wie konnte sie überhaupt dahin gelangen? Fragen, die sich auch stellen, als die Müllabfuhr ein Paket findet, in dem 18 Schlangen zum Vorschein kommen. Ob Python, Natter oder Boa - immer mehr Exoten werden ausgesetzt und sorgen für Großeinsätze von Polizei und Feuerwehr. "Terra Xpress" geht den Fällen nach.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 22.04.2018 um 18:30 Uhr auf ZDF.