Die Rosenheim-Cops

Mord mit Schönheitsfehlern

50min, Deutschland 2011
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Dirk Hoelscher, Inhaber einer Kosmetikfirma, wurde erstochen. Seine Frau Marlies hatte eine Affäre mit Anwalt Richard Amberger. Hat dieser seinen Konkurrenten beseitigt?

Rätsel geben ominöse Abdrücke auf dem Teppich auf, die am Tatort gefunden werden. Recherchen in der Firma ergeben, dass der Tote seiner Mitarbeiterin Andrea Zielke gekündigt hatte, weil sie angeblich zu wenig verkaufte. Ist sie aus Rache zur Mörderin geworden?

Als Hofer und Hansen dann noch herausfinden, dass Hoelscher zahlreiche Affären gehabt haben soll, gehört Ehefrau Hoelscher ebenfalls zum Kreis der Tatverdächtigen.

Im Kommissariat wiederum führt eine Taxiquittung zu Grundsatzdiskussionen und Verwicklungen mit Controllerin Patrizia Ortmann.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 24.04.2018 um 16:10 Uhr auf ZDF.