Stratmann wandert

Vom Oberbergischen ins Wildenburger Land

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Vom Oberbergischen ins Wildenburger Land *** Sie haben gemeinsam Berge erklommen und Täler durchschritten: Mit jedem Wandertag mehr rücken Ludger Stratmann und sein vierbeiniger Wanderdackel Fidel auf ihrem Weg in den Südosten Nordrhein-Westfalens enger zusammen.In der vierten Folge verlassen die beiden den Lauf der Sieg, um das Oberbergische Land zu erkunden. Auf einer Alpakafarm kuschelt Ludger Stratmann mit einem der frisch geschorenen Anden-Kamele. Zum Wandern ist ihm Wanderdackel Fidel dann aber lieber. Mit der Jugendgruppe des NABU Morsbach erkundet der Doktor die Welt der Amphibien, bevor er auf einem Bauernhof übernachtet.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 17.05.2018 um 14:30 Uhr auf WDR.