Maxi Schafroth – live auf der Bühne!

In "Faszination Bayern" geht Maxi Schafroths Reise raus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet der Kabarettist, Schauspieler und Filmemacher Starnberger Zahnarztkindern in großen Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Er bringt dem Publikum die Vielseitigkeit des bayerischen Landes näher und tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander auf. Auf seinem umgebauten Erbhof schafft Maxi Schafroth Abhilfe für die Probleme ausgebrannter Leistungsträger wie Aussteiger-Banker oder auch überspannte "Helicoptering Parents". Er scheut kein Risiko und begibt sich in brenzlige Situationen, darunter eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger KiTa oder die Teilnahme am Seminar Atemtherapie für Führungskräfte. Musikalisch begleitet wird Maxi Schafroth von dem Gitarristen Markus Schalk.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 17.05.2018 um 23:30 Uhr auf Das Erste.

17.05.2018
23:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
17.05.2018 23:30 Uhr Das Erste