Match 64

Der Tag des WM-Finales 2014

60min, Deutschland 2015

Das WM-Finale Deutschland gegen Argentinien am 13. Juli 2014: ein denkwürdiges Spiel im legendären Maracanã-Stadion - Deutschland wird zum vierten Mal Fußball-Weltmeister.

Die Stimmung während des Turniers war begeisternd. Wie erlebten die Menschen vor Ort und die angereisten Fans das Finale? Das Endspiel wird aus vielen verschiedenen Blickwinkeln und den damit verbundenen spannenden Geschichten gezeigt.

Wie erlebte ein Ehepaar, das schon 1950 bei der WM in Brasilien dabei war, den Triumph der deutschen Nationalmannschaft? Welchen Bezug hat ein Sandskulpturen-Bauer von der Copacabana zum Fußball?

Die Dokumentation "Match 64" zeigt das WM-Finale aus einer anderen Perspektive und beleuchtet bisher nicht bekannte Facetten. Das brasilianische Lebensgefühl und die Begeisterung der Menschen für den Sport werden spürbar. Viele Spielszenen sowie bisher unveröffentlichtes Material lassen die besonderen Momente noch einmal aufleben.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 13.06.2018 um 17:45 Uhr auf ZDFinfo.