Skandal! Große Affären in Deutschland

Der Fall Kachelmann

45min, Deutschland 2015
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Der gebürtige Schweizer Jörg Kachelmann war jahrelang Deutschlands bekanntester Wetterfrosch. Kachelmann gründete eine eigene Firma und belieferte das Fernsehen mit Vorhersagen und Beiträgen.

Kachelmann selbst reüssierte nicht nur vor der Wetterkarte – im Fernsehen moderierte er Talk-Sendungen und Quiz-Shows. Am 20. März 2010 wurde Kachelmann überraschend am Flughafen festgenommen. Wegen Fluchtgefahr kam er sofort in Untersuchungshaft.

Er wurde beschuldigt, eine Frau sexuell missbraucht zu haben, mit der er eine Affäre hatte. Die Staatsanwaltschaft Mannheim erhob Anklage gegen Kachelmann wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung mit gefährlicher Körperverletzung. Kachelmann bestritt diese Vorwürfe und wurde am 31. Mai 2011 vor dem Landgericht Mannheim freigesprochen: "Im Zweifel für den Angeklagten", hieß es da.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 13.06.2018 um 19:30 Uhr auf ZDFinfo.