Damals in Österreich - Unsere Kleidung

Der hohe Stöckel war einst Kennzeichen der feinen Herren. Er entstand als Weiterentwicklung des Reiterstiefels. Frauen trugen damals noch keine hochhackigen Schuhe, aber dafür genügend andere Kleidungsstücke, die unpraktisch und umständlich anzuziehen waren. Das war wohl so auch gewollt: Der Tag der Frau sollte langweilig und unausgefüllt sein, das entsprach der gesellschaftlichen Stellung, die man ihr zubilligte. "Damals in Österreich" zeigt, wie sich die Kleidung und Mode in Österreich über die Jahrhunderte verändert hat.


alpha-thema: Kleidung - damals und heute

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 12.07.2018 um 21:00 Uhr auf ARD alpha.

12.07.2018
21:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1531422000
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Österreich, Geschichte, Mode
Alternative Ausstrahlungstermine:
12.07.2018 21:00 Uhr ARD alpha