Terra Xpress

Falsche Straßen und der Laptop-Krimi

(vom 4.3.2018)
30min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Wenn Straßennamen bei Anwohnern für Ärger sorgen. Warum plötzlich der Müll vor der eigenen Haustür nicht mehr abgeholt wird. Mit welchen Tricks die Polizei verschwundene Computer sucht.

Gerade ist eine Familie ins neue Haus eingezogen, doch nicht alle an sie adressierten Briefe kommen an. Und dann gibt es sogar bei der Einschulung des Kindes Probleme. "Terra Xpress" über Verwirrungen durch Straßennamen und warum es überhaupt dazu kommen kann.

Anwohner wundern sich, warum ihre gelbe Tonne auf einmal nicht mehr so geleert wird wie noch vor Kurzem. "Terra Xpress" zeigt, was dahintersteckt und warum Müllwagen mancherorts nicht mehr rückwärtsfahren, um den Müll einzusammeln.

Einmal nicht aufgepasst, und schon hat ein Pendler seine Tasche samt Laptop mit wichtigen Daten und persönlichen Erinnerungen im Zug vergessen. Trotz sofortiger Nachfrage bei den Verantwortlichen - einen ehrlichen Finder gibt es nicht. "Terra Xpress" zeigt, wie der Pendler zusammen mit Spezialisten der Polizei auf unkonventionelle Weise die Verfolgung aufnimmt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 06.08.2018 um 04:30 Uhr auf ZDF.