Terra Xpress

Dreister Ladungsklau und Aufruhr an der Nordsee

30min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Mitten auf der Autobahn wollen Banditen einen Lkw ausrauben. An der Nordsee kämpfen Anwohner für freien Zugang zum Meer. Der geliebte Hund ist verschwunden, doch dann geschieht ein Wunder.

Zufällig beobachtet ein Polizist einen spektakulären Überfall: Bei voller Fahrt versuchen zwei Männer, einen Lkw auszuplündern. Schon länger ist eine Bande mit solch halsbrecherischen Raubzügen im Visier der Ermittler. Gelingt es diesmal, die Täter zu fassen?

Ein Anwohner einer Nordseegemeinde hat die Nase voll von versperrten Stränden. Drei Euro Eintritt soll er zahlen, um ans Meer zu gelangen. Das sieht er nicht ein und pocht auf freien Zugang zum Strand. Doch die Verantwortlichen wollen sich die Einnahmen nicht entgehen lassen. Statt klein beizugeben, gründet er eine Bürgerinitiative und reicht Klage ein. "Terra Xpress" begleitet den Protest.

Als Schäferhündin Rapunzel aus einer Tierklinik verschwindet, starten ihre Besitzer eine dramatische Suchaktion. Immer wieder wird Rapunzel gesichtet, doch dann verliert sich die Spur. Eine Gruppe Tierretter versucht mit allen Mitteln, den verschreckten Hund einzufangen. Vergebens. Nach sechs Monaten geschieht eine unfassbare Wendung. "Terra Xpress" rekonstruiert die Odyssee von Rapunzel.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 02.09.2018 um 18:30 Uhr auf ZDF.