Stofferl Wells Bayern

Strawanzen in Straubing

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Stofferl Well schwingt sich mal wieder auf sein altes Motorrad, packt möglichst viele Instrumente in den Beiwagen und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Er strawanzt durch Bayern. Diesmal führt der Weg nach Osten - ins niederbayerische Straubing im fruchtbaren Gäuboden. In der schönen Altstadt ist er wie immer auf der Suche nach Menschen, die hier leben, Spannendes zu erzählen haben und mit ihm musizieren. Auf dem Rückweg besucht er seinen alten Bekannten: Hans-Jürgen Buchner, in Bayern besser bekannt als "der Haindling".


Stofferl Well schwingt sich mal wieder auf sein altes Motorrad, packt möglichst viele Instrumente in den Beiwagen und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Er strawanzt durch Bayern.

Diesmal führt der Weg nach Osten - ins niederbayerische Straubing im fruchtbaren Gäuboden. In der schönen Altstadt ist er wie immer auf der Suche nach Menschen, die hier leben, Spannendes zu erzählen haben und mit ihm musizieren.

Auf dem Rückweg besucht er seinen alten Bekannten: Hans-Jürgen Buchner, in Bayern besser bekannt als "der Haindling". Er zeigt Stofferl Well seine beeindruckende Instrumentensammlung, und natürlich lässt es sich Stofferl Well nicht nehmen, mit ihm aufzuspielen. Stofferl Well zeigt Bayern auf seine ganz spezielle Art. Unterwegs mit seinem alten Motorrad und so vielen Instrumenten, wie in den Beiwagen passen, macht er das, was er am liebsten tut: Er strawanzt durch Bayern, immer auf der Suche nach spannenden Menschen und Geschichten.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 15.08.2018 um 21:45 Uhr auf BR.