Bayern erleben

24h Bayern - 3 Leben

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Anderthalb Jahre nach Ausstrahlung des BR- Dokumentarfilmprojekts "24h Bayern - Ein Tag Heimat" können die Zuschauer nun wieder in den Alltag weiterer Mitwirkender hineinschauen: Wie geht es den damaligen Protagonisten heute? Welche Entwicklungen oder Brüche haben sie seit dem ersten Drehtag 2016 erlebt?


In "24h Bayern - drei Leben" werden ihre Geschichten weitererzählt. Am 3. Juni 2016 startete das außergewöhnliche BR-Dokumentarfilmprojekt - "24 Stunden Bayern" aus der Perspektive seiner Protagonisten. Einen Tag lang tauchten dutzende Regisseure mit ihren Kamerateams unter der Regie von Volker Heise in das Leben von über achtzig Menschen, quer durch die Regionen im Freistaat. Die daraus entstandene 24-Stunden-Dokumentation wurde ein Jahr später im BR Fernsehen gezeigt und stieß bei den Zuschauern auf große Begeisterung. Auch in den Sozialen Medien gab es eine ungewöhnlich hohe Resonanz.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 03.09.2018 um 21:00 Uhr auf BR.