Expeditionen - Von Bukarest zur Donaumündung

Es war ein lange gehegter Traum des Filmemachers Florian Guthknecht: mit dem Fahrrad quer durch Rumänien zu reisen. Von Bukarest, dem "Paris des Ostens", über den rumänischen Donauradweg geht es dann auf der Klosterroute ans Schwarze Meer und ins Donaudelta. Es wurde eine Reise ins Abenteuer, durch ein Land voller Gegensätze, das zwar zur EU gehört, doch in vielen Regionen, durch die der Münchner kommt, ist das Leben noch immer von der kommunistischen Diktatur gekennzeichnet. Die Idee, mit dem Fahrrad von der Hauptstadt quer durch Rumänien bis ins Donaudelta zu radeln, beginnt schon in der Metropole mit einem unerwarteten Hindernis: Der Rushhour. Das ist Nahkampf pur. Aber spätestens jetzt wird klar: Auf einer Radltour durch Rumänien werde noch viele Überraschungen warten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 10.08.2018 um 13:35 Uhr auf ORF 3.

10.08.2018
13:35
Alternative Ausstrahlungstermine:
10.08.2018 13:35 Uhr ORF 3
09.08.2018 17:45 Uhr ORF 3