JFK - Weg einer Ikone

Es gibt Tage, an denen ein Mensch die Welt verändern kann. Das gilt auch für John F. Kennedy. Zwar bestimmen seine letzten Lebenstage das Bild dieses US-Präsidenten bis heute, doch gab es sieben Tage im Leben John F. Kennedys, die aus ihm eine besondere Persönlichkeit, eine Legende und letztlich ein Symbol machten. Anlässlich des 50. Jahrestages seiner Ermordung im November 2013 erzählt NATIONAL GEOGRAPHIC in einem beeindruckenden Doku-Drama die Geschichte eines der größten Präsidenten der Vereinigten Staaten anhand der besonderen sieben Tage, die seine Persönlichkeit geprägt, seine Präsidentschaft bedeutsam gemacht und letztlich das Schicksal der ganzen Welt verändert haben. Diese sieben Tage sind gleichzeitig Schlüsselmomente im Leben John F. Kennedys und haben ihn zu dem gemacht, der er war. Der Tag, an dem das von ihm kommandierte Patrouillenboot sank, die angespannten Tage der Kuba-Krise und der Tag, an dem er Marilyn Monroe kennen lernte, trugen dazu bei, dass man heute ein Leben betrachten kann, das so viele dramatische Wendepunkte bereithielt wie kaum ein anderes. Jeder dieser Tage forderte Kennedy auf unterschiedliche Weise und bestimmte so seinen Charakter, seine historischen Leistungen, aber auch seine persönlichen und politischen Krisen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 15.09.2018 um 10:45 Uhr auf National Geographic.