Täterjagd

Der Fall Brigitte Muller

45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Am 8. November 1999 geht bei der Gendarmerie in Straßburg ein ungewöhnlicher Notruf ein. Am Telefon ist der in der Region bekannte Gerichtsmediziner Dr. Jean-Louis Muller.

Er berichtet, dass sich seine Frau Brigitte gerade im Keller ihres Hauses mit einer Schusswaffe das Leben genommen habe. Ihrem Mann zufolge war Brigitte Muller labil und niedergeschlagen. Doch hätte sie sich tatsächlich selbst das Leben genommen?

Erste Untersuchungen am Tatort sowie die ballistischen Analysen untermauern die Selbstmord-Theorie. Einige Wochen später fordert die Familie des Opfers jedoch eine Wiederaufnahme der Ermittlungen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 22.09.2018 um 15:45 Uhr auf ZDFinfo.