Täterjagd

Der Fall Dominique Aubry

45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Am 1. Dezember 2005 wird die 58-jährige Dominique Aubry, eine reiche Witwe, auf ihrem Hausboot in Neuilly erhängt aufgefunden. War es Selbstmord, oder steckt ein Verbrechen dahinter?

Nachdem ihr Mann ein Jahr zuvor auf einer Reise nach Mauritius an einem Herzinfarkt verstorben war, geriet ihr Leben aus den Fugen und sie gab sich Alkohol und Tabletten hin. Der Fall scheint eindeutig und wird vom Gericht von Nanterre schnell eingestellt.

Doch schon bald gibt es Zweifel an der Selbstmord-Theorie, denn Dominique Aubry war äußerst wohlhabend und hinterlässt eine Erbschaft von 14 Millionen Euro - ein wichtiges Motiv für einen Mord.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.09.2018 um 10:50 Uhr auf ZDFinfo.