mein ausland: Das Kambodscha Tribunal - Gerechtigkeit für die Opfer des Killing Fields?

Auf den Killing Fields von Kambodscha starben über eine Million Menschen. Die "Steinzeitkommunisten" unter der Führung des ehemaligen Lehrers Pol Pot wollten ihr Land in den Urzustand zurückversetzen. Die städtische Bevölkerung wurde aufs Land getrieben, Lehrer, Studenten, Ärzte, Intellektuelle erschlagen. Vier Jahre währte die Schreckensherrschaft der Roten Khmer. Dann marschierte das Nachbarland Vietnam in Kambodscha ein. Bis heute ist kein Verantwortlicher für die Massaker auf den Killing Fields vor Gericht gestellt worden. Das soll sich mit dem Kambodscha Tribunal ändern. - Das Kambodscha Tribunal: Gerechtigkeit für die Opfer des Killing Fields?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.09.2018 um 04:30 Uhr auf Phoenix.

24.09.2018
04:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.09.2018 05:30 Uhr Phoenix
24.09.2018 04:30 Uhr Phoenix