Orte der Kindheit - Marianne Mendt

Film von Ute Gebhardt
31min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Fernsehmoderator Peter Schneeberger begleitet diesmal die Sängerin und Schauspielerin Marianne Mendt an die Orte ihrer Kindheit nach Wien.

Seit frühester Kindheit war die gebürtige Wienerin musikalisch äußerst begabt und improvisierte am Klavier in der elterlichen Wohnung im 3. Bezirk. Als ihr der Vater eine Ella-Fitzgerald-Platte schenkte, war für sie klar: "Das will ich auch machen!"

Und so kam es auch. Sie erhielt Klavier- und Gesangsunterricht, sang im Kinderchor des Konservatoriums der Stadt Wien und gewann bereits mit zwölf Jahren ihren ersten Gesangswettbewerb. Auf Wunsch der Mutter besuchte sie jedoch die Handelsschule und erlernte einen kaufmännischen Beruf. Im Gespräch erzählt die Künstlerin, wie sie ihren Wunsch, auf der Bühne zu stehen, trotzdem zielstrebig umsetzte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 13.10.2018 um 11:11 Uhr auf 3sat.

13.10.2018
11:11
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Lebensstile/-entwürfe
Erstsendung:21.08.2017 ORF