Terra Xpress

Achtung, extrem giftig!

(vom 24.3.2012)
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Fast ein perfekter Mord: Mithilfe ihres Liebhabers verabreicht eine Frau ihrem Mann heimlich eine tödliche Substanz, die sich schon bald danach nicht mehr im Blut nachweisen lässt.

Nur durch das Zusammentreffen zufälliger Umstände kommt heraus, dass es ein Giftmord war. Was steckt hinter mysteriösen Sterbefällen bei Pferden? Nach ersten Untersuchungen sind sich Experten sicher, dass die Tiere an Vergiftungen starben.

"Terra Xpress" berichtet, dass eine gefährliche Pflanze dahintersteckt, die sich immer mehr ausbreitet und deren Gift sich sogar schon in unsere Lebensmittel einzuschleichen droht.

Den Biss einer Schwarzen Mamba, einer der giftigsten Schlangen der Welt, hat wie durch ein Wunder der Besitzer einer Schlangenfarm im Harz überlebt. Wie das möglich ist und wie durch eine spektakuläre Rettungsaktion das Gegengift gerade noch rechtzeitig kommt, ist bei "Terra Xpress" zu sehen.

Einen wagemutigen Ausflug nach Australien unternimmt Dirk Steffens auf der Suche nach extrem gefährlichen Tieren, aus deren Giften lebensrettende Gegengifte und Medikamente gewonnen werden. "Terra Xpress" ist bei dieser riskanten Unternehmung hautnah dabei.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 04.11.2018 um 05:25 Uhr auf ZDFneo.