60 Jahre Show: Gute Unterhaltung!

Film von Elmar Sommer

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Was erwarten wir Zuschauer von einer guten Unterhaltungsshow? Eine Frage, die sich das deutsche Fernsehen schon immer gestellt hat und die Antwort ist ganz einfach: Einmalige, emotionale Momente. Die WDR-Sendung "60 Jahre Show: Gute Unterhaltung!" begibt sich auf die Suche nach genau diesen TV-Momenten. In 90 Minuten reisen wir durch 60 Jahre Showgeschichte und erleben Showmaster, Weltstars, Newcomer und Showkandidaten in geplanten und ungeplanten TV-Momenten, über die am nächsten Tag jeder gesprochen hat. Prominente Gäste schauen sich mit uns zusammen diese besonderen Momente an und erzählen ihre persönlichen Geschichten dazu.


Was erwarten wir Zuschauer von einer guten Unterhaltungsshow? Eine Frage, die sich das deutsche Fernsehen schon immer gestellt hat und die Antwort ist ganz einfach: Einmalige, emotionale Momente.

Die WDR-Sendung "60 Jahre Show: Gute Unterhaltung!" begibt sich auf die Suche nach genau diesen TV-Momenten. In 90 Minuten reisen wir durch 60 Jahre Showgeschichte und erleben Showmaster, Weltstars, Newcomer und Showkandidaten in geplanten und ungeplanten TV-Momenten, über die am nächsten Tag jeder gesprochen hat.

Prominente Gäste wie Marco Schreyl, Inka Bause, Hugo Egon Balder, Patricia Kelly, Mickey Beisenherz, Bianca Hauda, Oli.P, Birgit Schrowange und Peter Urban schauen sich mit uns zusammen diese besonderen Momente an und erzählen ihre persönlichen Geschichten dazu.

Mit dabei sind folgende Shows: Am laufenden Band, Bio's Bahnhof, Die Otto-Show, Was bin ich?, Einer wird gewinnen, Spiel ohne Grenzen, Flitterabend, Herzblatt, Schmidteinander, Total normal, Wer wird Millionär, Wünsch dir was, Hotel Victoria, Zimmer frei, Immer wieder sonntags, Ende offen, Montagsmaler, Hochkant TV, Telespiele, Heut' abend, Geld oder Liebe, Frag doch mal die Maus, Klimbim.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 13.10.2018 um 20:15 Uhr auf WDR.

13.10.2018
20:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1539454500
Schlagwörter:Show, Talkshow, Stars/Promis, Rückblick, Medien
Alternative Ausstrahlungstermine:
06.01.2020 00:45 Uhr WDR
14.10.2018 13:05 Uhr WDR
13.10.2018 20:15 Uhr WDR