Terra Xpress

Ameisen-Invasion und Gefahr in den Bergen

30min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Eine Familie verzweifelt, weil Millionen Ameisen ihr Wohnhaus besetzen. Ein Hüttenwirt und seine Gäste sind plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten. Und Wohnwagen im Visier von Dieben.

Eine invasive Ameisen-Art setzt sich in einem rheinland-pfälzischen Ort fest. Woher sie kommen, was die Bewohner versuchen, um ihre Häuser vor der Super-Kolonie zu retten, und welche Regionen in Deutschland noch von einer Ameisenplage betroffen sind.

Schlimme Verwüstungen durch einen Hangrutsch in den Ötztaler Alpen. Das Wasserkraftwerk einer Hütte wird zerstört, die lebenswichtige Seilbahn ist nur noch ein Haufen Schrott, und die Gäste sitzen erst mal fest. Wie es dazu kommen konnte und was man dagegen tun kann, zeigt "Terra Xpress".

Wohnwagen sind auch bei Kriminellen beliebt. Immer öfter schlagen Diebe zu und machen sich mit den mobilen Eigenheimen aus dem Staub. "Terra Xpress" begleitet Ermittler und Wohnwagenbesitzer auf der Suche nach ihrem gestohlenen Eigentum.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 18.11.2018 um 18:30 Uhr auf ZDF.