Legendäre Mitmach-Shows - Von Hobbythek bis Geld oder Liebe

Ein Film von Elmar Sommer

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Wer behauptet, Fernsehen sei bloß passives Berieseln lassen, wird hier eines Besseren belehrt. Denn in der Geschichte des Fernsehens wurde schon so einiges angestellt, um den Zuschauer aktiv in das Geschehen in der Flimmerkiste einzubinden.


Wer behauptet, Fernsehen sei bloß passives Berieseln lassen, wird hier eines Besseren belehrt. Denn in der Geschichte des Fernsehens wurde schon so einiges angestellt, um den Zuschauer aktiv in das Geschehen in der Flimmerkiste einzubinden. Heraus kommen legendäre Mitmach-Shows, an denen das Publikum aktiv teilhat: Ob es den Mörder eines Krimis ermittelt, Spiele vom Telefon aus fernsteuert, Objekte auf der Bildschirmröhre nachmalt, an einer interaktiven Weinprobe teilnimmt oder per Telepathie Löffel im heimischen Wohnzimmer verbiegt - diese und viele weitere ungewöhnliche Fernsehmomente laden zum Staunen, Stirnrunzeln und natürlich zum Mitmachen ein - und machen vor allem eines: Spaß!

Von "Hobbythek" über "Domian" bis hin zu "Geld oder Liebe" und dem "Goldenen Schuss" - gemeinsam mit Eckart von Hirschhausen, Margarethe Schreinemakers, Ralph Caspers, Micky Beisenherz, Susan Link, Minh-Khai Phan-Thi, Joyce Ilg, Simon Krätschmer, Oli P. und Jo Groebel erleben wir legendäre und kuriose Momente in der Geschichte des Mitmach-TVs.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 11.11.2018 um 00:45 Uhr auf WDR.

11.11.2018
00:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1541893500
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Rückblick, Medien, Show
Alternative Ausstrahlungstermine:
07.06.2023 22:15 Uhr WDR
10.08.2019 15:00 Uhr WDR
11.11.2018 00:45 Uhr WDR
10.11.2018 20:15 Uhr WDR