Das Colonia Duett - Lachgeschichten

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Das Colonia-Duett war eines der populärsten Karnevalsduette. Es juxten und sangen bis 1990 Hans Süper und sein Partner Hans Zimmermann, der 1994 verstarb. Das Markenzeichen von Süper war seine Flitsch, seine Mandoline; Zimmermann mit Gitarre musste als Blödkopp für die Witze und Einfälle seines Partners herhalten. Süper betitelte Zimmermann immer wieder als "Du Ei" in Anspielung auf dessen Glatzenprobleme. Es hagelte Beifallsstürme.


Das Colonia-Duett war eines der populärsten Karnevalsduette. Es juxten und sangen bis 1990 Hans Süper und sein Partner Hans Zimmermann, der 1994 verstarb. Das Markenzeichen von Süper war seine Flitsch, seine Mandoline; Zimmermann mit Gitarre musste als Blödkopp für die Witze und Einfälle seines Partners herhalten. Süper betitelte Zimmermann immer wieder als "Du Ei" in Anspielung auf dessen Glatzenprobleme. Es hagelte Beifallsstürme.

Junge Karnevalisten sehen im Colonia-Duett ihre Vorbilder und die TV-Wiederholungen dieses legendären Duetts bescheren in der Session immer wieder Quotenrekorde, wenn es wieder heißt: "Du Ei!"

In den Lachgeschichten erinnert Hans Süper an die größten Erfolge und an seinen kongenialen Partner Hans Zimmermann.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 11.11.2018 um 16:45 Uhr auf WDR.

11.11.2018
16:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1541951100
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Rückblick, Volksmusik/Schlager, Karneval, Kabarett/Comedy
Alternative Ausstrahlungstermine:
11.11.2018 16:45 Uhr WDR