Im Reiche des silbernen Löwen

Spielfilm, BRD/Spanien 1965
91min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Der Machredsch von Mossul, den Kara Ben Nemsi und seine Freunde tot glaubten, lebt. Er hat sich mit Abu Seif verbündet, um den sagenhaften Schatz der Chaldäer zu rauben.

Die Fortsetzung von "Durchs wilde Kurdistan" ist ein weiteres Kinoabenteuer nach Romanmotiven von Karl May, das mit der erprobten Mixtur von Romantik, Action und groteskem Humor sowie bewährter Besetzung gute Unterhaltung bietet.

Die betagte Mara Durimeh bewacht den Schatz in einem Berg. Um besser an ihr Ziel zu gelangen, entführen Machredsch von Mossul und Abu Seif Maras Enkelin Ingdscha. Kara Ben Nemsi, Hadschi Halef Omar und Ahmed heften sich an die Fersen der Banditen, geraten aber am Salzsee in einen Hinterhalt und werden vom Machredsch gefangen genommen. Trotzdem können sie die Schurken schließlich stellen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 10.12.2018 um 01:33 Uhr auf 3sat.

10.12.2018
01:33
Regie:Franz Josef Gottlieb
Art:Spielfilm
Kategorie:Spielfilm
Erstsendung: ARD