Terra Xpress

Blitzer gesprengt und Schüsse im Wald

30min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Ein Ehepaar ist schockiert, Unbekannte haben seine selbst gebaute Blitzer-Attrappe gesprengt. Schüsse im Wald, aber von den Wilderern fehlt jede Spur. Reifes Obst im Visier von Dieben.

Eine heftige Explosion lässt Anwohner hochschrecken: Unbekannte haben eine selbst gebastelte Blitzer-Attrappe in die Luft gejagt. Warum sich lärm- und leidgeplagte Anwohner von den Behörden im Stich gelassen fühlen und wie sie sich selbst helfen.

Mundraub?! Kein Kavaliersdelikt. Immer wieder machen Obstdiebe mit fiesen Tricks und faulen Ausreden den Bauern das Leben schwer. Doch die haben auch schon einen Plan - und wehren sich.

Schüsse im Wald und dann wieder - fast friedliche Stille. Die Polizei steht häufig einsam, still und leise im Wald, die Wilderer sind dann meist schon längst über alle Berge. Aber in diesem Fall kommen die Beamten ihnen dennoch auf die Schliche.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.12.2018 um 18:30 Uhr auf ZDF.